Schweissfachbetrieb zertifiziert DIN-EN-1090

Wir über uns - Metalltechnik Göring GmbH

Als langjährig etablierter Stahl- und Metallbaubetrieb sowie zertifizierter Schweisserfachbetrieb nach DIN-EN-1090 und Schlosserei bieten wir regionalen Firmen- und Privatkunden Dienstleistungen und Produkte in höchster Qualität. Dazu gehören neben maßgefertigte Stahlkonstruktionen aber auch u. a. Treppen, Geländer, Türen und Tore. Dabei übernimmt unser großes Team von qualifizierten Mitarbeitern Beratung, Planung bzw. Konstruktion, Fertigung und Lieferung sowie Montage vor Ort.

Leistungen & Produkte

Standort und regionale Bedeutung

Unser Standort Kaiseroda OT Kaiseroda / Bad Salzungen mit Anbindung an die 2019 erweiterte B62 ermöglicht uns Dienstleistungen für Stahl- und Metallbau optimal im Wartburgkreis, Rhön und Landkreis Schmalkalden Meiningen sowie Hessen und ganz Thüringen zu erbringen. Dabei greifen wir auf firmeneigene Lieferfahrzeuge bzw. mobilen Montageteams sowie Fachberater zurück. Für regionale und überregionalen Kunden sind wir ein verlässlicher Partner.

Unser Standort

Unsere Zertifizierungen

Zur Sicherung höchster Qualität unserer Arbeiten sind DIN-EN-1090 zertifiziert. Neben dem Zertifikat für schweißtechnische Qualitätsanforderung DIN-EN-ISO 3834-3:2006 besitzen wir ebenfalls das Zertifikat: Konformität der werkseigenen Produktionskontrolle mit hauseigener Schweißaufsicht (IWS/SFM).

Zertifikate ansehen

UNSERE GESCHICHTE UND Blick in die ZUKUNFT

Das Familienunternehmen Metalltechnik Göring GmbH mit Hauptsitz in Kaiseroda / Bad Salzungen kann eine lange traditionsreiche Geschichte aufweisen. Den Grundstein mit Gründung der Firma bzw. Schlosserei Metallhandwerksbetrieb Göring leget Edmund Göring bereits im Jahr 1933. Damals wie heute liegen die Schwerpunkte der beschäftigten Schlosser und Metallbauer in der Fertigung von Stahlbaukonstruktionen für Industrie und Unternehmen aber auch für privaten Gebrauch. Nach der Übergabe der Firma an den Sohn von Edmund Göring, Erhard Göring, im Jahr 1982 lagen zweitweise die Schwerpunkte der Firma in Serienproduktionen für Ersatzteile sowie Reparatur- bzw. Instandsetzungsarbeiten von Landmaschinen.

In den 2000-Jahren wurde die Gründerfirma in zwei Firmen aufgeteilt. Hier entstand neben der Feinwerktechnik Göring GmbH & Co.KG auch die jetzige Firma Metalltechnik Göring GmbH. Zudem wurde eine separate Werks-/Produktionshalle errichtet, die nun Platz für nötige neue Technik bietet. Auch wurde ein neuer Büro-Trakt für Beratung und Planung am Gebäudekomplex sowie eine weitere Produktionshalle mit speziellen Hallenkran angebaut.

Heute widmet sich die Metalltechnik Göring GmbH dem Metallbaubedarf für Industrie- und Privatkunden. Dabei übernehmen wir Planungs- und Konstruktionsdienstleistungen, Produktion, Montage und Service. Des Weiteren sind wir regionaler Anbieter / Vertrieb von Gasen für Firmenkunden.

In Zukunft möchten wir weiter wachsen und unseren Mitarbeiterstamm sowie Leistungsspektrum im Metallbau erweitern.

Stellenangebote

Haben Sie interesse?

Gerne sind wir Ihr verlässlicher Partner im Stahl- und Metallbau. Kontaktieren Sie uns noch heute.

Kontakt zu uns